Donnerstag, 28. Juli 2016

TTT: 10 Bücher, die zum Sommer passen


Auch diese Woche bin ich beim TTT dabei. Momentan macht mir die Aktion viel Spaß.^^

Dieses Mal geht es um Bücher, die zum Sommer passen. Welche Bücher passen für mich zum Sommer? Einerseits habe ich Bücher gewählt, deren Handlung im Sommer spielt, was ja naheliegend ist. Dazu habe ich aber auch solche gewählt, die einfach leichte Kost sind, auf die man sich nicht übermäßig konzentrieren muss, sondern die einfach erfrischend sind. Genau sowas lese ich bei den heißen Temperaturen gerne, denn wenn es um die 30°C sind, ist mir lesen oft zu anstrengend. Und zuletzt noch ein Buch, das im Winter spielt oder jedenfalls in Eis und Schnee, das aber nicht weihnachtlich ist (schwerer zu finden als gedacht!), denn das kann einen bei der Hitze ganz gut runterkühlen.




Helen Maslin - "Darkmere Summer"
Julia Benkert - "Das Flüstern des Himmels"
Nicola Yoon - "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt"
Jane Nickerson - "So wie Kupfer undGold"
Laurie Notaro - "Vorlaut ist auch nicht leise"
Ephraim Kishon - "Mein Freund Jossele" (stellvertretend für Kishon-Satiren an sich)
Joanne Dahme - "Creepers - Der Fluch der Hexe"
Frances Greenslade - Der Duft des Regens"
Markus Heitz - "Vampire! Vampire!"
Marcel Theroux - "Weit im Norden"

Kommentare:

  1. Oh, hier war ich ja noch nie ... gleich mal umschauen! ;o)
    Interessante Herangehensweise ans Thema, die du da hast. Vampire! Vampire! habe ich vor gefühlten Ewigkeiten auch gelesen. Wäre aber nie auf die Idee gekommen es bei den Sommerbüchern zu listen. Aber stimmt schon, durch Umfang und Inhalt ists durchaus leichte Unterhaltung für laue Sommerabende - vielleicht im Kreise einiger umherflatternder Fledermäuse. ^^

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Darkmere Summer hab ich auch vor kurzem erst gelesen, leider fand ich es nicht ganz perfekt, weshalb ich es nicht mit auf die Liste gesetzt habe. Du neben mir... liebt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Du neben mir steht schon auf meiner Wunschliste, den Rest kenne ich leider garnicht :)

    Meinen Beitrag findest du hier ↓
    Hermines TTT

    Liebe Sommergrüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Gemeinsam haben wir heute nichts und gelesen habe ich von den Büchern auch nocht nichts, einige kommen mir aber zumindest vom Namen oder Cover bekannt vor ;)
    Unsere Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    wir haben kein Buch gemeinsam, aber "So wie Kupfer und Gold" steht noch auf meinem SuB und ich will es unbedingt demnächst lesen. Den Rest deiner Bücher kenne ich leider höchstens vom Sehen, aber "Das Flüstern des Himmels" und "Der Duft des Regens" sehen interessant aus, die beiden werde ich mir genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Du neben mir steht auf meiner Wunschliste :) Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher, aber das zu So wie Kupfer und Gold spricht mich sehr an. Das werde ich mir mal näher anschauen :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    eine schöne Liste, aber leider kenne ich keins der Bücher :(
    "Darkmere summer" steht noch auf der WuLi und "Du neben mir" subbt noch, die anderen muss ich erst noch stöbern gehen ;)

    LG
    Jacqueline

    PS: hier gehts zu meinem Beitrag ;)
    https://booknaerrisch.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-12.html?showComment=1469720881544#c2196224077208966412

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich nur Darkmere Summer, das fand ich aber nicht so toll, daher hab ich es auf meine nicht mit drauf geschrieben. Ansonsten kenne ich keins der Bücher, einige klingen aber echt gut :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen