Montag, 24. Oktober 2016

Montagsfrage: Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich als Bücherwurm aus?



Bei der heutigen Montagsfrage von Buchfresserchen geht es darum, welche Macken oder seltsamen Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Büchern wir so haben.


  1. Ich lese nicht. Ich seziere. ;D Das wurde mir jedenfalls schon öfter gesagt, ich lese mit einem Auge als Leser und mit dem anderen als Lektor.

  2. Ich bin kein ordentlicher Mensch und eher Typ für kreatives Chaos, aber mein Bücherregal ist nahezu autistisch sortiert und ich kann es nicht ertragen, wenn jemand ein Buch aus dem Regal nimmt und woanders wieder reinstellt.

  3. Wenn mir langweilig ist, räume ich mein ganzes Bücherregal aus und sortiere es neu ein. Meistens passiert das irgendwann zwischen 1 und 4 Uhr nachts.

  4. Ich kann es nicht ausstehen, wenn das Lesebändchen im Buch nicht zur Farbe des Einbands passt.

  5. Ich blogge über Bücher. :D



So, das war ein kurzer Beitrag diese Woche.
Ich muss mich heute noch etwas von der Buchmesse erholen. Es war ein fantastisches Wochenende, aber auch anstrengend. :)

1 Kommentar:

  1. Punkt 4 ist ja ein bisschen zwanghaft, aber andererseits habe ich auch Verständnis dafür, dass auch die Optik stimmen sollte.
    Bei den anderen Punkten nicke ich zustimmend, nur dass ich meine Bücherregale tagsüber umsortiere :-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen